Ein perfekter Tag

Maracujas
Maracujas

Heute habe ich wohl die bis jetzt schönste Reise gemacht. Der Tag war perfekt, deswegen fange ich mal ganz von vorne an: 

Zum Frühstück gab es Mango. Mangos aus dem deutschen Supermarkt sind nicht zu vergleichen. Schokolade gegen Mango? Da gewinnt deutlich die Mango :D 

Dann haben Karla und ich uns auf den Weg gemacht. Leider sind wir ein bisschen zu früh ausgestiegen. Trampen hat nicht so geklappt also mussten wir auf den nächsten Bus warten. 

An der richtigen Stelle ausgestiegen, hätten wir bestimmt 5/6 Stunden zum See von Cube (wo wir hin wollten) laufen müssen, wenn uns nicht ein Auto bis zum Ort davor mitgenommen hätte.

Auf dem Weg dorthin haben wir so unglaublich viele Früchte gesehen und deswegen war ich besessen von der Idee, Kakao zu probieren. 
Doch zuerst hat Karla für mich um ein paar Maracujas gebettelt, da ich die noch nie probiert habe. 
Also machten wir uns mit ca 10 schweren Maracujas auf den Weg zum See. 

Nach einer Stunde Fußmarsch, kamen wir an und haben für sage und schreibe 50 Cent eine Bootstour auf dem See gemacht. Die Natur hier ist so klasse. Es kann kein schöneres Land auf der Welt geben. Unmöglich. 

Der Bootsfahrer hat von meinem kläglich Versuch mitbekommen, Kakao zu essen und wollte aushelfen. Also haben wir dort noch ein bisschen Kakao probiert. Man ist übrigens nur das Weiße. Die Bohne selbst schmeckt nicht. 

Zurück ging es per Pick Up auf der Ladefläche und später per Bus.

Ich muss sagen, ich bin verliebt. Dieses Land ist so wunderschön und die Menschen sind so unglaublich hilfsbereit, hier meckert keiner, wenn der Busfahrer nochmal schnell auf der Fahrt seinen Wocheneinkauf macht oder Tanken fährt. Und diese Natur. Wirklich. Das muss man erstmal verarbeiten. Ich habe selten so etwas schönes gesehen und von all den Ländern, die ich kenne, ist Ecuador mit Abstand das schönste und grünste (und ich bin erst 2 Monate hier). 

Der heutige Tag hätte nicht perfekter sein können. 

Das es hier keine Jahreszeiten gibt, verwirrt mich immer noch. Jedes Mal denke ich : Aber da können wir nicht im Winter hin. Ist einfach zu kalt. Nein Marie. Ecuador ist alles, aber nicht kalt (... nur in den Bergen friert man sich denPo ab...) 

Grüßt mir die Ostsee 

Morgen backen wir Plätzchen. Johannes und ich sind über jedes Rezept dankbar ... wir blutigen Anfänger 😅

LG Marie ❤️🍀🌻
Hallo ihr Lieben, 🌻

Das Wochenende war wirklich einsame Spitze: 
Am Samstag sind wir zu einem Wasserfall gefahren und dabei durch Kuh-Weiden und Flussläufe  gewandert. Da die Regenzeit hier gerade anfängt, hat uns der Regen etwas überrascht, aber anders als bei euch, ist man hier mal froh, über ein bisschen Abkühlung. Auch wenn ich wahrscheinlich öfter in den Fluss getreten bin, als auf die Steine und wir auch ein bisschen Angst vor Kühen (oder waren es doch Stiere?) haben mussten, ist doch alles glatt gegangen und wir sind heil wieder in der Zivilisation angekommen. Zurück haben wir dann einen LKW angehalten und es uns auf der Ladefläche bequem gemacht. Es ist einfach so toll, dass die Leute hier so hilfsbereit sind! ☺️

Samstag Nachmittag ging es dann nach Same. Wir wollten unbedingt Pizza essen und uns einen entspannten Abend machen. Johannes (Feuerteufel Nummer 1) hat dann ein Lagerfeuer gezaubert, ich wurde zum Tanzen gezwungen und immer daran erinnert: "Marie du musst ein *S* mit dem Po machen, und keinen Kreis". Gar nicht so leicht, wenn man im spiessigen Deutschland, dafür komisch angeschaut werden würde. Aber mit den vergehenden Stunden (und dem ein oder anderen Glas), gelingt mir auch das. Jetzt kann ich (ein bisschen) Tanzen... erwartet nicht zu viel. 🙊 
Am Sonntag habe ich dann doch wirklich den Typen, der uns Frühstück am Strand andrehen wollte, von 5$ auf 3,50$ runtergehandelt. Mich veräppelt hier keiner mehr. 😂 Sie probieren es aber immer wieder. Letztens wollte jemand von Johannes 1$ für den Orangensaft haben. Nein nein, mein Lieber. Nicht mit mir. 😂 
Langsam kommt man hier an, und langsam kommt man auch klar 🙈

In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Am Montag haben Johannes und ich im Supermarkt "Kling Glöckchen" und "Leise Rieselt der Schnee" gehört und ich bin komplett ausgerastet vor Freude. Die restlichen Kunden mussten ein bisschen schmunzeln und ich mir ein paar Tränen verdrücken. 
Weihnachten ist eben doch nicht das Selbe ohne Familie, Weihnachtsmarkt und Lebkuchen. 

Meinen Geburtstag werden wir wohl am Strand feiern. Wer hätte gedacht, dass ich den mal am Strand bei 30 Grad im Schatten feiere? Ein Hoch auf Ecuador ❤️

Grüßt mir die kalte Ostsee und esst ein paar Lebkuchen für mich mit. 

Ganz liebe Grüße und fühlt euch gedrückt ❤️ 

Marie