Helft Karla und mir !

Mein Name ist Marie Schölens und zurzeit absolviere ich ein FSJ in Ecuador mit dem Weltwärts-Programm und der Unterorganisation "World-Horizon".

Jedes Jahr schicken wir über das World-Horizon Süd- Nord- Programm junge Menschen aus aller Welt nach Deutschland. Es handelt sich dabei um unsere besten Deutschschüler mit entsprechenden Auslands-Qualifikationen. Diese sollen in Deutschland einen BundesFreiwilligenDienst(September 2018 – September 2019) absolvieren und dadurch ihren Horizont erweitern, um bei ihrer Rückkehr in ihr Heimatland nachhaltig etwas zu verbessern.

Die Freiwilligen haben in ihrem Heimatland an einem Deutschprogramm teilgenommen, bei dem sie ihr Engagement und ihre Motivation bereits unter Beweis gestellt haben. Meist kommen sie aus prekären sozialen und/oder familiären Verhältnissen, was den Freiwilligendienst in Deutschland zu einer einmaligen Chance macht.

Dieses Jahr wollen wir Karla Castillo Rivadeneiraund Nicolás Zúñiga Méndez aus Ecuador nach Deutschland entsenden. 

Seit mehr als 6 Wochen suche ich nun schon eine Einsatztelle fuer die selbstständige Architektin und Fotografin Karla Castillo Rivadeneira, habe 200 Bewerbungen rausgeschickt, telefoniert, gesucht, geschaut und immer nur Absagen erhalten. 

Wir suchen vor allem soziale Einrichtungen, wie zum Beispiel Horts, Schulen, Kindergaerten, Krippen oder Jugendeinrichtingen. 

Karla kann sehr gut mit Kindern umgehen, ist sehr geduldig, kann sich aber im Falle eines Falles auch durchsetzen.

Aufmerksam nimmt sie ihre Umwelt war, was sich sowohl in ihrer Hilfsbereitschaft als auch ihren Fotos wiederspiegelt.

Sie ist kreativ und hat immer wieder neue Ideen, die sie mit viel Liebe umsetzt.

Karla ist sehr organisiert und geordnet. Motiviert und verantwortungsbewusst versucht sie, ihre Arbeit so gut wie nur möglich zu machen.

Leider ist das Finden einer solchen Einsatzstelle nicht leicht, denn Kala verfügt über eine körperliche Einschränkung. Karlas Einschränkungen bestehen aus einer Beinprothese, eines fehlenden Armes und einer fehlenden Hand.

Das hindert sie aber nicht daran, zu fotografieren, zu schreiben, zu zeichnen. Karla ist es möglich alle ihr gestellten Aufgaben alleine auszuführen.

Sie spricht fließend Englisch und Spanisch und lernt zur Zeit Deutsch und Französisch. 

Karla hat es wirklich verdient, ein Jahr nach Deutschland zu gehen, jedoch bin ich mit meiner Einsatzstellensuche langsam am Ende meines Lateins. Bitte bitte helft mir und vor allem Karla. 

Wenn ihr in einer sozialen Einrichtung arbeitet oder eine Einrichtung kennt, die Intresse an an einer Freiwilligen hätte, dann meldet euch doch bitte bei mir unter: 

mariesch.23.12@gmail.com oder über Facebook. 

Karla hat zusammen mit uns Freiwilligen ein Video gedreht, in welchem sie sich noch einmal vorstellt. Unter folgendem Link ist es auf YouTube zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=xJe9Dq1EiZQ&t=11s

Ich lade hier auch die Bewerbung von Karla und die Erklärung zum Süd-Nord-Progarmm hoch. 

Bitte teilt diesen Beitrag und helft mir, Karla Castillo Rivadeneira dieses Jahr in Deutschland zu ermöglichen.Achtet bitte darauf, nicht nur das Bild, sondern auch den Text zu teilen. 

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung! 

Marie Schölens

Anbei der Link zu Karlas Bewerbung: 
http://freepdfhosting.com/5c0b5edcf6.pdf

Und hier der Link zur Erklärung des Süd-Nord-Programms:
http://freepdfhosting.com/3f2fa4c2ff.pdf